Books #FashionFriday

Books #FashionFriday

Heute geht es um Fashion Bücher. Ich hab schon so einige Tipps aus ihnen rauspicken können und stell euch Heute mal meine Sammlung von. Ich besitze auch noch Andere aber die gehen mit dem Schwerpunkt eher in die Richtung Make-UP.

Lauren Conrad –  Style

Ich hab eine gefühlte Ewigkeit nach diesem Buch gesucht, um es dann in einem Buchladen in Berlin zu finden. Der Inhalt befasst sich hauptsächlich damit, wie man die besten Kleidungsstücke findet, wie man sie kombiniert und wie man den Kleiderschrank sinnvoll sortiert. Ein paar wenige Make-Up Tips sind auch dabei aber der Focus liegt hier ganz klar auf Mode. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch aber mir gefällt das Designe und die Illustrationen sehr gut. Geschrieben ist es auf Englisch aber man muss, bis auch ein paar “Fachbegriffe” kein hohes Englisch können um zu verstehen worum es geht.

WHAT to WEAR, Where

WhoWhatWear.com ist ein großer Modeblog und dieses Buch beschäftigt sich damit, bei welchem Anlass man welche Kleidungsstücke tragen kann, welche gerade so gehen und welche ein echtes risky business sind. Bei jedem Anlass findet man 2 Style Beispiele. Ich liebe dieses Buch! Es ist sowohl für Leute gemacht die es gerne mal schick mögen als auch für welche die eher den lässigen Stil bevorzugen.

Modestrecke, Unterwegs mit LesMads

erzählt vom Modegeschäft sowie der “Mode-“Bloggerwelt. Ich fang gerade erst an mit dem Buch, aber finde es dennoch Erwähnenswert auf Grund der Arbeit die investiert wurde und man lernt so einige Dos and Donts.

Looking Great von Caroline Jones

Vollgepickt mit Tipps und Tricks rund um Styling und Fitness. Jedoch find ich, sind manche Tipps für “Normalos” die wir nicht ständig auf Events gehen oder auf Dinnerpartys kaum anwendbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge