Favorite Apps

Favorite Apps
Neben Facebook, Twitter & Instagram gibt es noch einige andere Apps die ich fast täglich verwende. Derzeit habe ich ein iPhone 4s, jedoch werde ich wohl bald upgraden da der Akku einfach immer schwacher wird. Einen kompletten Tag ohne Aufladen durch zu kommen ist unmöglich, was manchmal richtig nervig ist wenn man mal nur unterwegs ist. Gerade jetzt wo es Abends wieder früher dunkel wird, hab ich mein Handy doch gerne dabei. Aber nun genug über den Akku gejammert, los geht es mit den Apps.

Snapchat: Diese App wird ja gerade sehr gehypt und ich kann verstehen das manche zu Anfang verwirrt sind. Inzwischen hat sich die Handhabung auch etwas verändert was ich begrüße. Jedoch vermisse ich, das oben rechts die Sekundenzahl angezeigt wird. Derzeit schaue ich mir eher Snaps an statt selbst welche zu machen. Mein Nickname ist dort auch tallularue.

Wunderlist: Mit dieser App kann man ToDo Listen erstellen und mit anderen teilen. Ich verwende die App jetzt seit vielen Jahren und mit der Zeit kamen viele Features dazu.

Warnwetter: Der Deutsche Wetterdienst hat eine App rausgebracht, in der es hauptsächlich um Wetterwarnungen geht. Sie ist zwar nicht immer 100% zuverlässig und manchmal donnert und blitzt es schon vor der Warnmeldung, aber sonst ist es schon sehr praktisch. Ich bin ja sehr ungerne bei Gewitter unterwegs.

Big Day: Schon als ich nur einen iPod touch hatte, habe ich Big Day für Countdowns genutzt. Die App zählt sowohl vorwärts als auch “rückwärts” und man kann Benachrichtigungen und Hintergründe einstellen. Mein nächster Countdown is z.B. der Poetry Slam in Wuppertal in 9 Tagen.

9GAG: Manchen ist die 9GAG Seite evtl. bekannt. Dies ist die App zur Seite. Ich verwende die App entweder Abends um mich mal abzulenken vom Altagsstress oder im Bus usw. Dem ein oder anderen ist die Seite evtl. zu makaber oder zu direkt, aber es gibt eine Menge von Posts dort und ich wette das jeder etwas findet was einen entweder zum Nachdenken oder Lachen bringt.

Beside Facebook, Twitter & Instagram there are still some other Apps I almost daily uses. Currently I have an iPhone 4s, but I think I will upgrade soon because the battery becomes weaker. To come a complete day through without charging is impossible, what is really irritating sometimes. Just now where it is getting dark earlier in the evening again, I like to have my phone with me. But now enough about the battery, lets start with the apps.

Snapchat: I can understand that some people have a problem with understanding this app. Up to now a lot things changed in the app, which is a good thing, but I miss the Number which showed you the seconds. I manly use the app to watch snaps, but maybe I will change this soon. My nickname there is tallularue.

Wunderlist: With this app you can make ToDo Lists and share them with others. I use it since years.

Warnwetter: This is a app from the German weather service (Deutscher Wetterdienst), to warn you before storms, thunderstorm etc. I don’t know if you can also use it outside from Germany.

Big Day: I use this app since years to create countdowns. My next one is the Poetry Slam in Wuppertal in 9 days. You can change the background for every countdown and set an alert.

9GAG: Some of you may know the 9GAG page. This is just the app for it. I use it before bedtime or when I am on the bus after a rough day, just to laugh a bit or think about something else like the normal everyday stress.

2 Comments

  1. 12. October 2015 / 4:10 PM

    Akku – ich habe das 5S und es ist auch nicht besser. Was aber wohl daran liegt, dass ich auch echt viel Zeit auf INSTA und co verbringen 🙂 Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Snapchat noch nicht ganz verstanden habe, aber vielleicht sollte ich dem doch noch eine Chance geben, wie du schreibst. 🙂 ich wünsche Dir eine angenehme Woche und klicke mich noch ein wenig weiter bei dir durch. Happy Day, Kaja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge