Shops, Sites & Magazines #Raturday

Shops, Sites & Magazines #Raturday
Das Internet ist ein toller Platz wenn es um Shops, Webseiten und Magazine rund um Ratten geht. Um gute Seiten zu finden, muss man auch über das deutsche Angebot hinausschauen. Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt das es außerhalb des Webs nicht viele Bücher, Shops etc. für Ratten gibt im Vergleich zu Hunden oder Katzen. Deshalb gibt es heute 4 meiner Internet Favoriten für und über Ratten.

Eine tolle Seite auf englisch mit Infos zur Rattenhaltung die man nicht in Bücher findet. Z.B. ein Artikel über Dwarf Ratten und ein Rechner für die richtige Käfiggröße. Selbst mit jeder Menge Erfahrung über Ratten, findet man auf dieser Website bestimmt noch etwas was man nicht wusste. Außerdem gibt es viele Bilder von süßen Ratten, da kann man doch nicht wiederstehen.

Der Klassiker. Dieses Forum besteht inzwischen schon seit über 10 Jahren und eine gute Basis für Fragen, Vermittlung und mehr. Ein Forum ersetzt zwar keinen Tierarzt, aber es ist dennoch hilfreich. Über dieses Forum habe ich auch schon einige meiner Ratten gefunden. Also definitv einen Besuch wert.

Ratten brauchen Hängematten! Ok brauchen mag jetzt etwas über dreht klingen, aber Hängematten und Ratten gehören einfach zusamen. Hängematte ist jedoch nicht gleich Hängematte. Dieser Shop bietet verschiedene Stoff und Schnitte an und auf Wunsch auch mit Maßanfertigung. Auf der zugehörigen Facebook Seite gibt es auch Bilder von zufriedenen Kunden.

Ein Ratten Magazin darf natürlich nicht fehlen. Das It’s a Rat’s World Magazin gibt es nun seit 9 Jahren und wird als Print Version oder als PDF Version angeboten. Das Magazin erscheint monatlich im Abo oder als Einzelausgabe. Neben den Herrausgebern, schreiben auch viele Gastautoren über das Leben mit Ratten, ihre Gesundheit und über Geschichten wie die von Fergus der erst ungewollt im PetShop ausharrte und dann doch sein Happy End bekam. Oben drauf beantwortet Marty (von Marty Mouse House) Leserfragen und PapaRATzi zeigen die Schnappschüsse des Monats.

Langsam wird es Zeit einen neuen Kalende zu besorgen und wer immer noch nicht genug von Ratten hat, kann sich in Marty`s Shop unter verschiedenen Modellen einen aussuchen. In seinem Shop gibt es auch Kissen, Art Prints oder Magneten. Ich habe derzeit den Travel Calendar von 2016 und werde mir für 2017 definitv wieder einen holen. Diesmal evtl. den Memes Calendar. Bitte beachtet das das Porto etwas erhöht ist, da der Shop in den USA stationiert ist.

Heute kam das letzte Ratten Video auf meinem Kanal online. Viel Spaß beim Anschauen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge