#TheWKND KW21

#TheWKND KW21

Diese Woche fühlte sich ein wenig wie Urlaub an durch den Feiertag am Donnerstag. Dennoch hatte ich sehr viel zu erledigen, was mir ein wenig die Zeit für den Blog raubte. Die kommende Woche stehen einige Termine bei mir und meiner Oma an und danach wird es endlich etwas ruhiger an.

Wer neu hier ist und sich wundert warum ich explizit meine Oma erwähne hier eine Erläuterung: Da sie bereits 88 ist und inzwischen mehr Hilfe im Alltag braucht, begleite ich sie des Öfteren zu Arztterminen und ähnlichem. Sie geht zwar noch alleine zu Aldi um die Ecke (was im übrigen auch wichtig ist, da Bewegung und Eigenständigkeit sie fit hält), aber das hängt auch davon ab wie gut sie sich fühlt.
Leider merke ich inzwischen auch das sie immer öfter etwas durcheinander bringt. Weniger was im Alltag passiert, sondern wenn es um Vergangenes geht oder Dinge die sie nicht direkt betreffen. Ihre Konzentrationsfähigkeit hat einfach nachgelassen und es strengt sie mehr an sich an vergangenes zu erinnern, was mit 88 ja durchaus normal ist. Dennoch hoffe ich das sie wir noch weit von einer stärker werdenden Demenz entfernt sind. Und so lange sie mich noch an Sachen erinnert (ich kann von Zeit zu Zeit schon mal etwas vergesslich sein) und mich korrigiert wenn ich mal wieder mit den Gedanken weiter bin als mit dem was ich sage.

Rat Fight

Pünktlich nach 2 Wochen friedlichem Zusammenleben hatten die 4 ihren ersten großen Kampf. Wobei Fin sich da doch eher raushielt. Mika und Simba hatten sich heftig in der Wolle und erst nach dem ich Beide beruhigte, haben sie dann auch wieder nebeneinander im gleichen Haus bzw. in der gleichen Hängematte geschlafen. Am Tag danach gab es auch noch ein paar Reiberein aber sie haben sich dann doch wieder eingekriegt. Besonders Simba konnte man anmerken das es gestresst war durch die Situation.

Endlich ist es hier!

Das Bullet Journal. Und ich habe auch schon angefangen es auszufüllen bzw. ein Setup zu erstellen. Noch muss ich etwas reinkommen in die Umstellung von Filofax zu Bullet Journal und so ganz will ich den Filofax nicht beiseite legen. Und wenn ich in ein paar Wochen mal etwas experimentieren konnte, schreibe ich hier auch einen Post zu dem Thema mit ein paar Bildern. Noch habe ich mich sehr von anderen inspirieren lassen (wie z.B. Jasmin von tea&twigs) um in leichter an die Thematik ran zu kommen. Ich merke leider das sich meine kreative Arbeit in den letzten Jahren sehr in Richtung PC/Digital verschoben hat und gerade was zeichnen und Co. angeht, muss ich wieder eine ruhige Hand für finden. Aber es macht riesigen Spaß und im Gegensatz zum Filofax ist man beim BJ viel freier in der Gestaltung.

Was ist mit dem Layout los?

In der kommenden Woche werde ich auch das leidige Thema mit dem Layout lösen. Evtl. haben manche bemerkt das es in den letzten Wochen viele Wechsel zwischen Layouts gab. Leider braucht mein aktuelles Layout ewig bis es geladen ist, seiden ich belasse es so wie es gekommen ist. Ich habe mich jedoch nun dazu entschlossen nicht zu einem alten (wie versucht) zu wechseln, sondern zu einem komplett Neuen. Daher kann es sein das es der Blog in der kommenden Woche kurzzeitig nicht zu erreichen ist. Dann sollte aber alles wieder flott laufen.

Die Umstellung zu de.

Ja ein mit großer Punkt den ich fast vergessen hätte hier zu erwähnen. Warum habe ich von .com auf .de umgestellt? Der Trottel in mir hat mal wieder sein Werk getan als ich meine neuen Visitenkarten erstellt hatte. Statt .com habe ich .de eingetragen und so wurde es auch gedruckt. Gemerkt habe ich es erst als die Karten hier ankamen und mich nun vor die Frage stellten: Karten neu drucken oder Domain wechseln. Ich habe mich letztlich für den Domainwechsel entschieden, da mein Umzug zu thesjuli so oder so noch nicht lange her ist und neue Karten ein wirkliche materielle und finanzielle Verschwendung wären. Den Blog auf .com gibt es noch, da ich noch checken muss ob wirklich alle Daten kopiert wurden und dann richte ich bis zur Löschung eine Weiterleitung nach hier ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CommentLuv badge