This site uses cookies. BY CONTINUING TO BROWSE THis SITE, you accept the use of Cookies.

Weekly Update KW47

POST AVAILABLE IN

Weekly Update KW47

Es fühlt sich so gut an wieder zurück zu sein! Momentan brauche ich fürs Blogposts schreiben zwar noch eine gefühlte Ewigkeit. Da ich diese Woche erst wieder angefangen habe, wird dieses Weekly Update relativ kurz ausfallen. Und der Name “Weekly Update” für diese Serie steht. Ich hatte noch überlegt ob ich etwas anderes wählen soll, aber das würde die Sache zu unübersichtlich machen. Also was war los diese Woche?

Fin & Mika hatten beide einen Abszess von dem sie sich derzeit erholen. Bei Mika is es schon weiter verheilt und Fin hasst mich derzeit, weil ich seine Wunder reinigen musste und ihm das Schmerzen bereitet. Ich kenne mich inzwischen schon gut mit Abszessen bei Ratten aus. Die Dinger können aus heiterem Himmel entstehen und man weiß nicht immer warum. Der Käfig meiner Jungs ist sauber und sie haben auch keinerlei Wunden gehabt. Zumindest habe ich bei den regelmäßigen Checks nichts bemerkt. Alle paar Tage checke ich die Jungs beim kraulen und streicheln ab ob sie Knubbel haben (was Tumore oder Abszesse sein könnten) oder ob sie eine Wunde unter dem Fell haben die man nicht sofort sieht. Die beiden sind jedenfalls mit Medikamenten versorgt und munter. Und wenn es verheilt ist, verzeiht mir Fin auch vielleicht wieder.

What’s next?

Die nächste Woche ist sehr voll gepackt. Am Montag kommt endlich eine IKEA Lieferung für die Küche, ich muss etwas in meinem Schlafzimmer räumen und ein weiteres sehr tolles familiäres Ereignis steht am Donnerstag an. Deshalb sind die Tage davor auch so voll gepackt, weil ich mir das Wochenende frei halten will. Da die Blogposts die ich bereits getippt habe, noch nicht fertig sind, kann es sein das es die Woche etwas ruhig hier ist. Ende der Woche gibt es dann aber meine Monatsfavoriten.

Need to see

Dieses Video ist schon etwas älter, aber ich schaue es mir immer wieder mal gerne an. Ich lebe schon so lange mit Ratten das selbstverständlich geworden ist. In diesem Video treffen Leute das erste Mal auf Ratten und reagieren alle unterschiedlich. Und im zweiten Video treffen Leute auf Entenküken.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

CommentLuv badge

Travel the World

The Author

thesjuli ist ein persönlicher Blog von Rebecca A. aus Remscheid, Deutschland. Die häufigsten Themen sind Beauty, Blogging, DIY, Ratten, Reisen und Lifestyle. Angefangen mit dem Bloggen habe ich 2008. Seitdem ist der Blog mehrfach umgezogen und heißt seit 2016 thesjuli. Der Name setzt sich aus einem Teil meines Nachnamens und meinem Geburtsmonat zusammen.
thesjuli is a personal blog from Rebecca A. based in Remscheid, Germany. The main topics are Beauty, Blogging, DIY, Rats, Travel and Lifestyle. I started blogging in 2008. Since then the blog moved several times and since 2016 it’s called thesjuli. The blog name is pieced together out of a part of my surname and my birth month.

Archives

%d bloggers like this: