This site uses cookies. BY CONTINUING TO BROWSE THis SITE, you accept the use of Cookies.

New Project #raturday

POST AVAILABLE IN

New Project #raturday

Als ich letzte Woche durch die Buchhandlung streifte und an der Abteilung für Tiere hängen geblieben fiel es mir wieder auf. Es gibt einfach zu wenige Bücher über Ratten! Eins stand im Regal.  Leider ist das kein Einzelfall und auch wenn Ratten ein Randthema sind, wird es höchste Zeit ihr schlechtes Image aufzubessern. In den letzten Jahren haben es diese niedlichen Nager in immer mehr Wohnräumen als Haustiere geschaft, was toll ist. Aber die Zahl der Leute die Ratten immer noch als Hamster bezeichnen, zeigt deutlich das es Nachbesserungsbedarf gibt.

Also was ist nun der Plan?

Der Gedanke ein Buch über Ratten und meine Erfahrungen zu schreiben, schwebt mir schon seit mehreren Jahren im Kopf herrum. Dennoch kam ich bisher nie weiter als Kapitel 2. Ich habe nie einen Schreibkurs besucht und es wird sicher bis ende der Jahres dauern bis das erste Manuskript steht, aber ich möchte das machen! Das ich Ratten liebe ist kein Geheimnis. Dennoch bin ich keine Tierärztin und so werden sich die Themen größtenteils auf meinen Erfahrungen basieren. Im laufe des Jahres werde ich hier ein paar Teile aus dem Manuskript am #raturday (Samstags) veröffentlichen.

Wie gesagt, das Projekt steht noch am Anfang und es kann durchaus noch bis Ostern dauern bis die ersten Teile fertig sind. Und zum Schluss gibt es noch ein Video über Ratten die sich um Kätzchen kümmern.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

CommentLuv badge

Travel the World

The Author

thesjuli ist ein persönlicher Blog von Rebecca A. aus Remscheid, Deutschland. Die häufigsten Themen sind Beauty, Blogging, DIY, Ratten, Reisen und Lifestyle. Angefangen mit dem Bloggen habe ich 2008. Seitdem ist der Blog mehrfach umgezogen und heißt seit 2016 thesjuli. Der Name setzt sich aus einem Teil meines Nachnamens und meinem Geburtsmonat zusammen.
thesjuli is a personal blog from Rebecca A. based in Remscheid, Germany. The main topics are Beauty, Blogging, DIY, Rats, Travel and Lifestyle. I started blogging in 2008. Since then the blog moved several times and since 2016 it’s called thesjuli. The blog name is pieced together out of a part of my surname and my birth month.

Archive

%d Bloggern gefällt das: