This site uses cookies. BY CONTINUING TO BROWSE THis SITE, you accept the use of Cookies.
First School Day #ThorwbackThursday

First School Day #ThorwbackThursday

POST AVAILABLE IN

First School Day #ThorwbackThursday

Meinen aller ersten Schultag hatte ich zwar schon ein Jahr zuvor, jedoch sind diese Bilder auch von einer Einschulung. Und zwar der in die 1. Klasse. Bevor ich in die 1. Klasse ging, musste ich ein Jahr in die Vorklasse. Damals musste man einen Eignungstest machen ob man für die 1. Klasse reif genug ist wenn man nahe des Stichtages Geburtstag hat. Mein Geburtstag war der Stichtag und ich kann mich noch erinnern das ich teils keine Ahnung hatte was die nette Dame da von mir wollte. So war es der erste Test in meinem Leben und ich flog direkt durch. Rückblickend war die Vorklasse aber gut für mich, da ich nicht im Kindergarten war und als Einzelkind und fast einziges Kind in der Familie die Zeit brauchte um mein Sozialverhalten zu formen. Ich war ein sehr schüchternes Kind und habe bis dato in meiner eigenen Welt gelebt. Ich hatte bereits 2014 einen Throwback zu meiner Zeit in der Vorklasse gepostet. Ihr könnt ihn  HIER nachlesen.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

CommentLuv badge

Travel the World

The Author

thesjuli ist ein persönlicher Blog von Rebecca A. aus Remscheid, Deutschland. Die häufigsten Themen sind Beauty, Blogging, DIY, Ratten, Reisen und Lifestyle. Angefangen mit dem Bloggen habe ich 2008. Seitdem ist der Blog mehrfach umgezogen und heißt seit 2016 thesjuli. Der Name setzt sich aus einem Teil meines Nachnamens und meinem Geburtsmonat zusammen.
thesjuli is a personal blog from Rebecca A. based in Remscheid, Germany. The main topics are Beauty, Blogging, DIY, Rats, Travel and Lifestyle. I started blogging in 2008. Since then the blog moved several times and since 2016 it’s called thesjuli. The blog name is pieced together out of a part of my surname and my birth month.

Archive

%d Bloggern gefällt das: