Müngstener Brückenpark

Müngstener Brückenpark

Die Bilder von der Müngstener Brücke, die nicht weit von Schloss Burg entfernt ist, sind im Juli 2015 bei über 40Grad Hitze entstanden . Auch hier war ich früher schon mal. Sobald ich das Bild dazu finde gibt es ein Throwback dazu. Wie schon erwähnt war es ein sehr heißer Juli Tag, aber man hatt durch die Bäume dennoch genügend Schatten. So genau kann ich mich nicht mehr an den Brückenpark erinnern, aber ich hatte das Gefühl dass sich dort einiges geändert hat in den letzten Jahren. Im Juli 2015 war die Brücke erneut für eine Weile gesperrt wegen Bauarbeiten, was man auf den Bildern auch erkennen kann. Direkt unter der Brücke wurde eine Art Schutztunnel aufgestellt. Kann ja immer mal was herunterfallen bei Bauarbeiten.

Zum Brückenpark kommt man außer mit dem Auto auch mit dem Bus (aus Richtung Remscheid und Solingen) und soweit ich weiß ist die S/ Haltestelle Solingen-Schaberg nicht weit weg. Auf dem Rückweg ist der Weg via S-Bahn jedoch mit
einem ordentlichen Anstieg verbunden. Eben typisch fürs Bergische Land ;).

Repost
DIR KOMMT DIESER BEITRAG BEKANNT VOR? DIES IST EIN REPOST.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.