Personal Random Rats

October 2018 Review

2. November 2018

Endlich ist der Oktober rum. Es war ein harter Monat und es gibt immer noch Dinge die nicht endgültig geklärt sind. Der Oktober war auch ein trauriger Monat und der Sommer ist nun endlich vorbei. Normalerweise gehören zu meinem Monatsrückblick auch meine Favoriten, jedoch gibt es diesen Monat keine. Das liegt auch an den bereits genannten Gründen. 

Der Anfang kam mit einem Knall. Und zwar dem meine Oma als sie erneut stürzte und diesmal ins Krankenhaus musste. Zum Glück konnte sie am gleichen Tag wieder nach Hause. Meine Oma und ich haben eine recht enge Beziehung und ich kümmere mich nun seit einigen Jahren um sie. Jedoch wohne ich nicht bei ihr und bisher kam sie auch recht gut zurecht. Man merkt aber das sie älter geworden ist und mehr Hilfe braucht. Nun war aber die Frage, gebe ich meine Freizeit auf und stemme alles alleine oder wir holen uns helfen. Für mich ist das Alles eine sehr beängstigende Situation und ich bin rundum die Uhr besorgt. Sie ist wie gesagt sehr wichtig für mich und Freunde können meine Situation auch nicht richtig verstehen. Die wenigsten werden in meinem Alter mit Pflege in Kontakt kommen und wenn dann sind es meist die Eltern und nicht die Großeltern. Bei uns in der Familie ist es anders. Ich hoffe das sich im November einiges regelt. Auch wenn ich dann wieder mehr Zeit habe, so richtig Lust aufs rausgehen habe ich nicht.  Es ist verrückt, ich wusste seit Jahren das es mal zu einer Veränderung kommen kann, aber so viel man sich in Gedanken vorbereitet, ist es in der Realität dann doch anders. 

Latest stories

October 2018 Review 1
October 2018 Review 3
October 2018 Review 6
October 2018 Review 8
October 2018 Review 4
October 2018 Review 7

Goodbye Daisy. Überrascht hat uns Daisy in diesem Monat. Sie hat innerhalb von einer Woche einen Tumor (ZGT) entwickelt der am Ende dazu führte das sie verstorben ist. Leider war eine OP nicht möglich wegen der Art des Tumors. Daisy verstarb an Halloween und Lou und Simba merkt man an das sie trauern. Daisy wäre am 12. November 2 Jahre alt geworden.

October 2018 Review 2
October 2018 Review 5

Was gab es sonst noch? Zum einen dieser Blog hat einen Neustart erlebt und das Oostende Video wurde überarbeitet noch einmal hochgeladen. Ich arbeite immer noch im Hintergrund an vielen Stellen. Es hilft mir mich abzulenken. 

Was kommt? Im November muss noch vieles geregelt werden und ich hoffe das der Blog weiterlaufen wird. Ein weiters Projekt ist der Relaunch von Rats Little Paws. Ich habe lange überlegt wie es mit der Seite nach Simba und Lou weitergeht und habe nun ein Konzept entwickelt mit dem ich doch recht zufrieden bin und von dem ich hoffe das es laufen wird. Lou und Simba können zwar noch lange leben, aber nach den Jungs wird es bei mir für ein oder zwei Jahre eine Rattenpause geben. Im Laufe des Monats werde ich mehr dazu posten. 

This post is also available in: English Deutsch

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: